Montag, 1. September 2014

"Mach was draus" - Aktion August

Diesen Monat hat Heike das Materialpaket für die "Mach was draus" - Aktion versendet. Im Briefumschlag waren dieses Mal eine Geschenktüte Polka Dot, flüterweißes Papier, ein Spitzendeckchen und einen Leinenfaden.

Soweit, so gut - dachte ich. Aber was macht man mit einem Spitzendeckchen wenn man eigentlich gar kein Spitzendeckchentyp ist.

Im Internet habe ich mal die Idee gesehen, das Spitzendeckchen einzufärben. Das hat mir gut gefallen, also habe ich das Spitzendeckchen Lagunenblau eingefärbt. Beim Einfärben mit der Walze kann man selbst bestimmen wie intensiv die Farbe sein soll. Dann habe ich aus dem Block Mondscheinpapier ein gelb-weiß-gestreiftes Papier sowie lagunenblaus Papier für die Stanze Etiketten Kunst ausgesucht. Der Kontrast zwischen dem verspielten Deckchen und den strengen Linien gefällt mir gut. Anschließend noch ein Stempel aus "Ach, Du meine Grüße ausgewählt", alles übereinander geklebt - dabei vom Spitzendeckchen nur ein bisschen herausschauen lassen - und fertig war die Verzierung. 

Nun finde ich es besser wenn Geschenktüten stehen können, also habe ich der Geschenktüte einen Boden verpasst. Und zum Verschließen zweimal die Tüte umgeklappt, ein kleines Loch reingestanzt und mit einem Band und dem Leinenfaden verschlossen.

Gefällt Euch die Tüte?

Im September kommt der Brief von Anja. Ich bin schon gespannt, was drin sein wird.



Kommentare:

  1. Schöne Idee mit dem Einfärben des Spitzendeckchens. Deine Tüte sieht farblich richtig schön aus.
    LG Kiwi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich fand die Idee mit dem Einfärben auch toll, das nimmt dem Deckchen ein bisschen die Strenge.

      Liebe Grüße,
      Simone

      Löschen
  2. Deine Tüte gefällt mir sehr gut Simone. Lass Dich überraschen was ich Euch diesen Monat einpacke...

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass Dir die Tüte gefällt. Bin gespannt, was Du diesen Monat einpackst.

      Liebe Grüße,
      Simone

      Löschen
  3. Mir gefällt deine Tüte.
    Freue mich auf eine weitere Runde "Mach was draus!".
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Dein Projekt ist auch sehr schön geworden.

      Liebe Grüße,
      Simone

      Löschen